Seminare

Mit den folgenden Zeilen möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick über den Umfang meiner Lehrtätigkeit geben.

In den von mir durchgeführten Seminaren vermittle ich sowohl praktisches als auch theoretisches Wissen. Die in den Massageschulen erworbenen Kenntnisse werden nicht nur vertieft, sondern erheblich erweitert. Das betrifft besonders den Migränelehrstoff, Rheumaspezialbehandlung, Mikrostäbchenbehandlung und Schmerztherapie.

In der praktischen Anwendung unterrichte ich meine Schüler in den von mir selbst erarbeiteten und praktizierten Massage-Techniken, die auf den Massage-Schulen in dieser Form noch nicht gelehrt werden.

Außer den theoretischen Abhandlungen werden Übungsbogen ausgegeben, in die sich die Schüler während des Unterrichts die Techniken einzeichnen. Diese werden von mir überprüft und ggfs. korrigiert.

Nach praktischen Übungen, die die Schüler an sich gegenseitig vornehmen, findet am Ende des Seminars eine Prüfung statt.

Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung erhält der Schüler ein Teilnahme- und Prüfungszertifikat.

Von den Berufsförderungsdiensten werden meine Seminare als förderungswürdig anerkannt.